50. Internationaler Jugendwettbewerb "jugend creativ"

Glück ist …

Was ist eigentlich Glück? Wie sieht es aus, wie fühlt es sich an und wo findet man es? Zum Thema "Glück ist …" konnten sich Schüler der 1. bis 13. Klassen sowie Jugendliche bis 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, im Rahmen des Wettbewerbs "jugend creativ" mit diesen Fragen künstlerisch auseinandersetzen. Wir danken allen Teilnehmern für ihre kreativen Wettbewerbsbeiträge.

Der Internationale Jugendwettbewerb "jugend creativ"

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: August 2019)

Bundespreisträger ausgezeichnet

Fachkundige Jurys haben die Bundepreisträger in den Kategorien Bildgestaltung und Kurzfilm bestimmt. Die besten Nachwuchskünstler Deutschlands wurden schriftlich benachrichtigt.

Preise

Auf Orts-, Landes- und Bundesebene gab es attraktive Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis auf Bundesebene ist die einwöchige Bundespreisträgerakademie unter professioneller Anleitung, die aufgrund der Corona-Situation vorsorglich erst im Jahr 2021 stattfinden wird.

Nächstes Wettbewerbsthema steht fest

Am 1. Oktober 2020 beginnt die 51. Runde des Internationalen Wettbewerbs "jugend creativ". Dieses Mal lautet das Thema "Bau dir deine Welt!". Kinder und Jugendliche sind dann dazu aufgerufen, sich kreativ mit der Welt der Architektur zu beschäftigen.

Erfahren Sie mehr über den 50. Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ".

Thema der 50. Runde: "Glück ist ..."